Um einen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus zu leisten, stellen wir unseren IT-Service Betrieb auf Fernwartung und Remote-Unterstützung um. Wir werden alle nicht notwendigen Vor-Ort-Termine in den kommenden Wochen absagen. Unser Büro in der Witzlebenstraße bleibt für die Annahme von Lieferungen bis auf weiteres besetzt. Allerdings soll sich nach Möglichkeit jeweils nur eine Person jeweils in einem Raum aufhalten. Wir haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebeten, möglichst zu Hause zu bleiben.
Notwendige Kundentermine können weiterhin unter Beachtung der Hygiene-Regeln durchgeführt werden, wenn sie erforderlich sind. Dies ist in der Regel aber nur der Fall, wenn Lieferungen oder Hardwarearbeiten gemacht werden. Dabei sollte der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch vermieden werden. Am besten also außerhalb der normalen Bürozeiten des Kunden. Unbedingt zu unterlassen sind die sonst so beliebten Rundgänge durch volle Büros und der berühmte Blick über die Schulter eines Kunden mit anschließendem “kann ich mal kurz die Maus übernehmen”.
Im Übrigen haben wir alle Beschäftigten gebeten, den täglichen Podcast vom NDR mit Christian Drosten von der Berliner Charité während der Arbeitzeit zu hören.