Home > Referenzen > Mehrsprachig mit Drupal: Malmendier Partners
0 KommentareMehrsprachig mit Drupal: Malmendier Partners
07. December 2012

Malmendier Partners ist eine auf die High-End-Beratung fokussierte Wirtschaftskanzlei in Berlin.

Screenshot Malmendier Partners

Der neue Online-Auftritt wurde auf der Basis von Drupal 7, einem flexiblen Open-Source und lizenzfreien Content-Management-System (CMS) erstellt. Sicherheit hat für Drupal sowie unseren Kunden oberste Priorität.  Einer der entscheidenden Vorteile, die Drupal bietet.

Eine Besonderheit des Projektes ist die Mehrsprachigkeit. Hierbei haben wir für die Anwaltskanzlei das Drupal i18n-Modul verwendet. Es bietet neue Möglichkeiten, mehrsprachige Inhalte zu erstellen, zu verwalten und diese anzuzeigen. Die Webseiten sind nun mehrsprachig in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch. Die Seiten mit kyrillische Buchstaben waren lediglich ungewohnt, ansonsten für Drupal gar kein Problem.

Der gesamte technische Aufbau der Websites basiert wieder auf der bewährten Kombination der Drupal Module Views und Content Construction Kit (CCK). Diese beiden Module sind die wichtigsten. Das CCK dient zum Erstellen von eigenen Inhaltstypen und “Views” wird gerne als das Schweizer Taschenmesser von Drupal beschrieben. Im Wesentlichen steuert man damit, welche Inhalte wie ausgegeben werden.

Das Layout wurde anhand einer Design Vorlage erstellt und während der Entwicklung an die spezifischen Kundenwünsche angepasst.

Zusammenfassend hier die Vorteile CMS Drupal und Mehrsprachigkeit:

  1. Sicherheit wird bei Drupal groß geschrieben
  2. Open Source Software, keine laufenden Lizenzkosten
  3. Modular, flexibel, zuverlässig und widerstandsfähig
  4. Flexible Inhaltsverwaltung (Node Konzept)
  5. Mehrsprachigkeit im Core
  6. Über 100 Zusatzmodule für Mehrsprachigkeit
  7. Große und weltweite Entwicklergemeinde
  8. Suchmaschinenfreundlichkeit
  9. Erprobte Technologie
  10. Unabhängigkeit in Bezug auf Webserver und die verwendete Datenbank

Diese Vorteile sprechen für sich. Drupal, so nicht nur die Meinung der Klar EDV Programmierer, ist als CMS gerade für umfangreichere und komplexe Webprojekte gut geeignet. Ein prima Resultat der mehrsprachigen Webseite. Wir sind zufrieden und der Kunde auch.

Post to Twitter Posted von Britta Fehmer in Referenzen | Tags: , , ,
NAME*:
EMAIL*:
WEBSITE: